6. Begleitkreis

24. Juni 2021: Abgestimmter Deichverlauf, Teilräumliches Entwicklungskonzept und Informationsveranstaltung im Herbst im Fokus.

Am 24. Juni 2021 fand die sechste Begleitkreis-Sitzung zum Reserveraum für Extremhochwasser statt. Nach den vielen Abstimmungen in den Arbeitskreisen der letzten Monate konnte nun eine abgestimmte Entwurfsplanung den Teilnehmenden des Begleitkreises präsentiert werden. Die Anpassungen sind auch hier anhand des aktualisierten Lageplans einsehbar. Zudem berichtete die Vertretung der Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe zum parallel stattfindenden Beteiligungsprozess zum Teilräumlichen Entwicklungskonzept. Schließlich wurden Themen und organisatorische Aspekte für die anstehende Informationsveranstaltung, am 8. Oktober 2021 besprochen. Diese soll – sofern es die Pandemielage es erlaubt – als Präsenzveranstaltung stattfinden. Weitere Informationen erhalten Sie dazu im September 2021 auf der Projektseite und per Newsletter.

Hier der Link zur Gesamtdokumentation zur Veranstaltung zur Einsicht.